Bezirksamt Marzahn-Hellersdorf von Berlin, Leitstelle für Wirtschaftsförderung
2024
Marketingkonzept, Konzeption
geführter Routen, Drehbuch,
Durchführung Fotowettbewerb,
Konzeption und Umsetzung einer
Ausstellung, Umsetzung von
Flyern und Postern,
Content für die Bezirkswebsite
Der Bezirk Marzahn-Hellersdorf liegt im Osten Berlins und und beheimatet sowohl Europas größte Plattenbausiedlung als auch Deutschlands größtes Ein- und Zweifamilienhausgebiet. Ziel der Imagekampagne war es, das Thema Plattenbau in Marzahn-Hellersdorf touristisch aufzubereiten und die Vermarktung dieses baukulturell bedeutenden Erbes durch das Bezirksamt zu fördern.
In diesem Zuge hat Kuhl|Frenzel den Online-Fotowettbewerb „Meine Lieblingsplatte“ konzipiert und durchgeführt. Die Ergebnisse des Wettbewerbs wurden in eine durch uns konzipierte Ausstellung integriert. Darüber hinaus haben wir zwei touristische Routen durch Marzahn und Hellersdorf zum Thema DDR-Plattenbau erarbeitet und ein Drehbuch für Stadtführerinnen und Stadtführer entwickelt. Die ersten Führungen durch Marzahn und Hellersdorf wurden von Kuhl|Frenzel koordiniert. Im Rahmen der Imagekampagne haben wir die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit übernommen. Neben der Erstellung von Pressetexten und Inhalten für die Website des Bezirksamtes Marzahn-Hellersdorf erstellt sowie Poster und Flyer gestaltet.
Fotos: Ole Bader