Stadt Dissen aTW | Kommunikationsmaßnahmen Umnutzung Homann-Areal

Kunde

Stadt Dissen am Teutoburger Wald

Jahr

laufend

Leistungen

Entwicklung von
Kommunikationsstrategie
und Maßnahmenkonzept,
Corporate Design inkl.
Claim, Website, Social Media,
Planung und Durchführung
von Informations- und
Dialogformaten, Stakeholder-
Ansprache, Pressearbeit und
Monitoring

Die Stadt Dissen aTW entwickelt gemeinsam mit der oleg, Osnabrücker Land-Entwicklungsgesellschaft mbH, das rund 13 Hektar große, zentral gelegene ehemalige Homann-Areal. Kommunikativ stehen Transparenz in der Entwicklungsplanung für die BürgerInnen sowie die Information und Ansprache potenzieller InvestorInnen im Fokus. Hierfür hat Kuhl|Frenzel die Full-Service-Kommunikation übernommen: Wir ordnen die Ausgangslage, leiten Ziele und Meilensteine ab und entwickeln ein crossmediales Maßnahmenkonzept, das Corporate Design (inkl. Claim), Termin- und Kostenplanung sowie Website, Social Media und dialogorientierte Informationsformate für Bürgerschaft und Rat umfasst.
Ergänzend sichern wir die Ansprache aller relevanten Stakeholder — von Bürgerinitiativen über Politik und Verwaltung bis zu Investoren — und überwachen Wirkung und Fortschritt entlang der Meilensteine; die öffentliche Wahrnehmung stützen wir durch kontinuierliche Pressearbeit.

Fotos: Hermann Pentermann