Kerawil | PR

Kunde

KERAWIL Tonwerk Wilhelmshöhe GmbH

Jahr

2017

Leistungen

Konzeption, Verteilung, Verteilerpflege, Medienresonanzanalyse

Kerawils Marken- und Produktbekanntheit wird zusätzlich zu Marketingmaßnahmen mit einer projektbezogenen Pressearbeit beständig gesteigert. Kunden und potentielle Kunden von Kerawil sollen durch eine objektive, journalistische Berichterstattung in Fachmedien und Tageszeitungen angesprochen werden. Hierzu werden relevante mediale Kanäle kontinuierlich mit Informationen und PR-Beiträgen versorgt. Darüber hinaus möchte Kerawil auf diese Weise für Redaktionen ein sachkundiger Ratgeber in branchenspezifischen Themenfragen sein.

Die PR-Beiträge konzentrieren sich auf die Vorstellung von privaten und öffentlichen Bauprojekten, in denen Kerawil-Pflasterklinker zum Einsatz kommen. Im Detail werden Produkteigenschaften am konkreten Beispiel herausgearbeitet. Professionelle Fotos und Drohnenfotos vermitteln einen umfassenden Eindruck von dem vorgestellten Projekt. Kuhl|Frenzel misst den Erfolg der Maßnahmen mit einer Medienresonanzanalyse und einem Pressespiegel.