SQM Property Consulting | Website

Kunde

SQM Property Consulting GmbH & Co. KG

Jahr

2013

Leistungen

Konzeption, Text, Grafik, Art-Direction, Bildbearbeitung, Satz, Reinzeichnung, Projektmanagement

Weitere Projekte für SQM

Lookbook/Exposé
Directmailing

Die SQM Property Consulting GmbH aus Münster hat sich auf die Vermietung von innerstädtischen Shopping-Centern und Geschäftshäusern sowie den Verkauf von Bürohäusern und Handelsimmobilien spezialisiert. Mit einem neuen Webauftritt wollte das Unternehmen sein dynamisches und erfolgsorientiertes Image festigen und eine stärkere Wahrnehmung durch Investoren und Projektentwickler erzielen.

Hierzu ließ SQM eine neue Kommunikationsidee für die Anwendung auf der Unternehmenswebsite, in Printmedien und auf Werbebannern entwickeln. Ihr Grundgedanke ist, mit einem starken Key Visual, einem großformatigen Bildmotiv, einer Illustration und einer Überschrift Interesse zu wecken und so SQMs Kernkompetenzen zu kommunizieren. Als Key Visual wurde das Motiv des Hängeetiketts gewählt, weil es einen Bezug zum Thema „Retail“ herstellt und die maßgeschneiderten Lösungsansätze von SQM symbolisiert.

Die Illustration ergänzt das plakative Bildmotiv um eine neue symbolische Bedeutungsebene. Die Illustration stellt beispielsweise ein abstrahiertes Gehirn dar und verkörpert so die Eigenschaft „Intelligenz“. Die sinnstiftenden Illustrationen entstehen jeweils aus dem Bändchen des Hängeetiketts. Weil das Key Visual und die Illustration über das Bändchen verbunden sind, werden die symbolische Bedeutung und das Unternehmen miteinander verknüpft.

Ein Merkmal der Website sind die Projektseiten mit großen Bildmotiven und automatischen Bildwechseln. Die Website folgt dem Ziel, die Immobilie mit annähernd bildschirmfüllenden Motiven in den Vordergrund zu stellen. Projektinformationen können manuell aufgeklappt werden. Die Website ist gleichermaßen für die Darstellung auf Desktoprechnern und auf mobilen Geräten optimiert.

Impressum

©2017 Kuhl|Frenzel - Agentur für Kommunikation