Kerawil | Naming und Logo 12hundert°

Kunde

KERAWIL Tonwerk Wilhelmshöhe GmbH

Jahr

2016

Leistungen

Beratung, Konzeption, Grafik, Art-Direction, Bildbearbeitung,
Satz, Reinzeichnung, Projektmanagement

Für die zielgruppengerechte Kommunikation hat Kuhl|Frenzel ein Newsletter-Konzept für KERAWIL erarbeitet. Teil dieses Konzepts ist ein separates Naming und die Entwicklung eines eigenen Logos für den Newsletter. Der Name "12hundert°" wurde aus der Brenntemperatur von Pflasterklinkern in Höhe von fast 1.200 °C hergeleitet. Der Name weckt Neugierde und ermöglicht dem Leser eine schnelle Bezugnahme zum Themenfeld Pflasterklinker. Die Wortmarke des des Newsletters ist eine Zusammensetzung aus Zahl, Begriff und Zeichen. So werden die einzelnen Bestandteile des Namens voneinander abgehoben und betont. Die Unternehmensfarben Schwarz, Grau und Rot finden hier ebenso Anwendung wie zwei Schnitte der Unternehmensschrift Futura.