Kerawil | Corporate Design

Kunde

KERAWIL Tonwerk Wilhelmshöhe GmbH

Jahr

2016

Leistungen

Konzeption, Grafik, Art-Direction,
Satz, Reinzeichnung, Projektmanagement

Weitere Projekte für KERAWIL

Newsletter

Seit Ende des 19. Jahrhunderts produziert Kerawil in Löhne Pflasterklinker. Das Corporate Design war in die Jahre gekommen. Mit einer Überarbeitung seines Markenbildes verfolgt das Unternehmen das Ziel, seine Imagewirkung zu schärfen. In diesem Zuge erfuhr die Wort-Bild-Marke eine Größenreduzierung und eine inhaltliche wie formale Konzentration auf das Wesentliche. So wurde das Logo gestalterisch überarbeitet und inhaltlich um die Aussage „Der Pflasterklinker“ ergänzt. Im Anschluss wurden der Briefbogen und die Visitenkarten neu gestaltet. Das Material- und Farbkonzept sieht den Einsatz der Hausfarbe Rot, Schwarz und Grau sowie eines weißen Briefpapiers vor. Als Unternehmensschrift wurde Futura Book gewählt.