Universität Vechta | Forschungsmagazin

Kunde

Universität Vechta

Jahr

2011

Leistungen

Konzeption, Grafik,
Art-Direction, Bildbearbeitung,
Satz, Reinzeichnung,
Projektmanagement,
Kostenschätzung, Bildrecherche

Mit der Entwicklung des neuen Corporate Designs für die Universität Vechta hat Kuhl|Frenzel auch das Forschungsmagazins "Vector" neu gestaltet. Das Magazin wird seit 2009 herausgeben. Es soll Einblick in das Forschungsprofil der Universität Vechta geben und wird kostenlos auf der Website der Universität zum Download angeboten. Inhaltlich bietet es Forschenden der Universität die Möglichkeit, Beiträge zu veröffentlichen. Das Magazin erscheint im Format DIN A4 und hat einen Umfang bis zu 60 Seiten.

Der Relaunch des Forschungsmagazins "Vector" tritt mit einem neuen Logo sowie neuem Farb- und Materialkonzept auf. Seine Farbigkeit orientiert sich am Corporate Design der Universität und ermöglicht dem Leser somit eine schnelle und eindeutige Zuordnung. Mit professionellem Bildmaterial, Infografiken und Diagrammen präsentiert sich der "Vector" modern und lebhaft.