Dr. Friederich & Collegen PartG mbB
2011
Konzeption, Grafik, Art-Direction, Bildbearbeitung,
Satz, Reinzeichnung, Projektmanagement
Die Gesellschaft von Wirtschaftsprüfern, Steuerberatern und Rechtsanwälten Dr. Friederich und Collegen ließ ihr Corporate Design mit dem Ziel überarbeiteten, eine bessere Imagewirkung und optimierte Wiedererkennung zu erzielen. Im Rahmen der Entwicklung des Corporate Designs wurden das Logo sowie des Farb- und Typographiekonzept weiterentwickelt.
Weil es sich bei dem Logo um eine Wortmarke handelt, kam der Optimierung der Schrift eine wichtige Bedeutung zu. Als Unternehmensschrift wird die Futura Condensed in den Schnitten light und bold eingesetzt. Mit ihrem charakterstarken, sachlichen und zugleich modernen Duktus eignet sie sich hervorragend dazu, die Werte des Unternehmens Dr. Friederich und Collegen zu vermitteln. Das Logo ist ausschließlich in Grau gefasst, um die hochwertige Anmutung zu verstärken. Darüber hinaus arbeitet das Corporate Design mit den weiteren Unternehmensfarben Blau und Weiß.